"Bläck Fööss"-Urgestein Peter Schütten beendet Karriere




Für diverse Künstler - Pop, Rock, Rap, Soul, Liedermacher etc

"Bläck Fööss"-Urgestein Peter Schütten beendet Karriere

Beitragvon Teuto-Schlager » Mi 1. Mär 2017, 18:00

Die Kölner Band "Bläck Fööss" erlebt erneut einen Personalwechsel: Nach aktuellen Meldungen beendet Peter Schütten am 31. März 2017 seine Karriere und zieht sich ins Privatleben zurück.

Peter Schütten gehört zu den Gründungsmitgliedern der Gruppe, in der er knapp 47 Jahre lang als Gitarrist und Sänger aktiv war. Sein Nachfolger Pit Hupperten ist 42 Jahre alt und zählte zuvor zur Formation des früheren "Bläck Fööss"-Frontmannes Tommy Engel.

Der 73-jährige Peter Schütten sagte auf einer Pressekonferenz sinngemäß, er wolle sich künftig mehr dem Privatleben und vor allem seiner Familie widmen. Für einzelne Konzerte bei besonderen Anlässen stehe er aber weiterhin zur Verfügung. Gesundheitlich gehe es ihm nach wie vor sehr gut.

Mit dem Ausscheiden Peter Schüttens verzeichnen die "Bläck Fööss" bereits den zweiten Personalwechsel innerhalb kurzer Zeit. Erst im Januar hatte Mirko Bäumer den zum Jahresende 2016 ausgeschiedenen Kafi Biermann ersetzt.

Weiterhin alles erdenklich Gute für die Zukunft, Peter Schütten!! Danke für die vielen tollen Jahre!! Bleiben Sie noch lange gesund!!
Teuto-Schlager
Moderator
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:43
Wohnort: Bielefeld

von Anzeige » Mi 1. Mär 2017, 18:00

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

"Godewind"-Urgestein "Larry" Evers verstorben
Forum: Querbeet
Autor: Teuto-Schlager
Antworten: 0
Klaus & Ferdl ("D' Kasermandln") verstorben
Forum: Querbeet
Autor: Teuto-Schlager
Antworten: 0
Ex-"Hornettes"-Sängerin Gitta Walther verstorben
Forum: Querbeet
Autor: Teuto-Schlager
Antworten: 0
Mike Krüger - "Der weiße Schal von Karl"
Forum: Titel
Autor: Tomcmt
Antworten: 2
17.05.2014, ZDF: "Hallo Deutschland - retro"
Forum: Movie
Autor: Teuto-Schlager
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Deutsch-Diverse



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron